Die Reise ins Dorf...

Montag, 09.01.2012

Das sind die bösen Vögel,die mal die

Weltherrschaft an sich reißen werden!

(ich finde einfach die sehen hinterlistig aus!;D)

Das gelbe Zeug unter den Blättern ist Matoke     Beim Versuch Sugar Cane zu essen ;)  

                                           Papaya                                  Avocado

Mangobaum

Ein paar Fotos...

Mittwoch, 28.12.2011

Die Bilder sind bei uns in der Straße entstanden:

                                                                Das sind Boda Bodas, sozusagen die Taxis        

                                                                 hier neben den Matatos!

  Das ist unser supermarkt!                                                            Das sind Matatos!;)

Die Bilder sind auf einem Berg in Kazo entstanden:

 Joel!:D

Also es sind nicht viele aber für den ersten Eindruck reicht es ja!;) man kann vielleicht erkennen dass es eine ziemlich große hügelige Stadt ist!
Weitere Fotos werden folgen bis dahin alles gute ihr lieben und einen guten rutsch!:)

Die ersten Fotos...

Dienstag, 25.10.2011

So liebe Leute hier sind die ersten Fotos von meiner Arbeit.Es sind nicht viele aber immerhin ein Anfang!;)

Bis bald!

 

Das sind die Kinder, die Extra-Hilfe bekommen. Das Schulgelände Die Schulgebäude Dieses Mädchen werde ich in einem Jahr einfach in meinen Koffer packen!!! 

Was neues...

Donnerstag, 13.10.2011

Hallo liebe Freunde!

Ich hab mich ja schon etwas länger nicht mehr gemeldet deswegen dachte ich es wird mal wieder Zeit!

Also das Projekt ist immer noch super cool.Die Gebärdensprache wird von Tag zu Tag besser und ich versuche mich mit den Kindern zu unterhalten. Im Moment setzte ich mich noch mit in den Unterricht rein und helfe den Kindern zB bei Matheaufgaben. Was ich eigentlich machen will, ist Einzelbetreuung für Kinder die zusätzliche Hilfe brauchen. Es gibt nämlich extra so einen Raum in der Schule für Kinder, die diese Hilfe benötigen und da versuche ich mich so langsam einzuklinken.;)

Ansonsten genieße ich hier das Leben einfach nur. Ich habe schon viele nette Leute kennengelernt und es werden immer mehr. Am Wochenende gehe ich meistens mit meinen Freunden tanzen oder lerne die Stadt kennen. Fotos habe ich leider immer noch nicht gemacht, aber ich fange morgen mal damit an!

So ich begebe mich jetzt zu Bett, denn morgen muss ich ja arbeiten und abends fit sein!;)

Gute Nacht und bis bald! :)

Anna

Arbeit

Mittwoch, 28.09.2011

Hallo liebe Leute von heute!

Gestern habe ich meine Arbeitsplatz besucht. Es ist wirklich eine tolle Grundschule! Ein riesiges Gelände und super ausgestattet. Die Leute sind alle super lieb und haben und herzlich willkommen geheißen. Von den Kindern will ich erst gar nicht anfangen! Die sind soooooo niedlich. Ich glaube nicht, dass ich hier in einem Jahr wieder weg kann!;D

Heute war der erste Arbeitstag, aber viel können meine Mitbewohnerin und ich noch nicht machen, weil wir erst mal Zeichsprache lernen müssen. Einige Sachen können wir bereits, aber es liegt noch eine Mnege Arbeit vor uns. Aber es macht echt richtig Spaß das zu lernen und ich kann mir auch gut vorstellen später etwas in der Richtung zu machen aber das ist ja alles zu spekulativ jetzt! ;)

Tja Fotos habe ich um ehrlich zu sein noch gar nicht gemacht. Ich meine ich lebe hier jetzt für ein Jahr, da renne ich doch nicht gleich wie ein Touri rum!;D Aber es kommen schon nich welche!

So mehr habe ich erst mal nicht zu sagen. Ich gehe demnächst ins Bett weil es echt ein anstrengender Tag war, aber ich freue mich schon wieder auf die Arbeit morgen!:)

In diesem Sinne gute Nacht und bis bald!

Eure Anna

Angekommen

Montag, 26.09.2011

Hey Ho liebe Leute!

Ich bin gut in Kampala angekommen und habe gefühle von beeindruckt über fasziniert bis beängstigend!;D

Es sind so ca 24 Grad hier und die Wohnung in der ich lebe ist ziemlich cool!Ich habe mein eigenes Zimmer es gibt eine Küche ein Bad und und einen Wohnbereich. Wir haben jeden zweiten Tag Strom!;) Die Stadt ist ziemlich voll und der Verkehr ist der Horror! Also ich würde mich nicht trauen hier Auto zu fahren! Meine Mitbewohnerin und ich haben schon nette Leute kennen gelernt und ein bisschen die Stadt erkundet. Morgen ist unser erster Arbeitstag also mal gucken was uns erwartet;)

Das war's für's erste!Wenn ihr Fragen habt fragt ruhig!;)

Bis bald! :)

Eure Anna

Countdown

Donnerstag, 22.09.2011

So liebe Leute von heute!

Wir ihr seht habe ich mich jetzt doch dafür entschieden einen Block zu machen.Das ist einfach leichter, weil ich euch dann nicht zuspamen muss!Zwinkernd

Morgen geht meine große Reise los und die Nervosität steigt. Vielleicht vor allem deswegen, weil ich noch nicht angefangen habe zu packen!Aber ich hab ja noch ein bisschen Zeit.

Ich wünsche euch allen ganz viel Spaß bei dem, was ihr in diesem Jahr so macht und hoffe von euch zu hören.

Ihr werdet die nächsten Tage auf jeden fall noch mal von mir was hören, wenn ihr es wollt!Zwinkernd

In diesem Sinne noch einen schönen Tag und wir sehen uns nächstes Jahr wieder!Lachend

Erster Eintrag

Donnerstag, 22.09.2011

Dies ist der erste Eintrag in meinem neuen Blog. In Zukunft werde ich hier über meine Erlebnisse im Ausland berichten.